Montag, 24. November 2008

Mal etwas aus dem eigenen Hause ....

.

Von der Amsel bis zum Zilpzalp

Die häufigsten Gartenvögel auf einen Blick

Am besten achtet man auf mehrere Kennzeichen, um eine Vogelart sicher zu identifizieren: Größe und Gestalt, Färbung des Gefieders, das Verhalten und natürlich der Gesang bieten Anhaltspunkte. Oft ist es zuerst die Stimme, die auf einen Vogel aufmerksam macht, noch bevor wir ihn zu Gesicht bekommen.


Das Rotkehlchen
Die Kohlmeise

Der Kleiber
Die Amsel
Der Grünfink
Der Haussperling & der Feldsperling

sie alle sitzen gemeinsam am gedeckten Tisch und werden satt (hoffe ich jedenfalls) ... mengenmäßig schütte ich jedenfalls nicht wenig ins Vogelhäuschen & auf den Blumenteller und so bekam ich zum Geburtstag auch Vogelfutter geschenkt. Sie hatten wohl herausgehört, dass es doch auch durchaus ins Geld gehen kann. Meine Tiere & ich.

Mein Timmy
jedenfalls hat eine Menge Spaß, also nicht nur ich, wenn er sich auf den Herd setzt und hinausschaut. Da macht er sich mitunter ganz flach, damit ihn niemand sieht und dann zucken seine Pfoten, als ob er gleich losspringen möchte. Das macht schon Spaß, ihnen allen zuzuschauen. Auch wenn Timmy eigentlich nicht auf dem Herd sitzen darf. Aber naja, er ist ja noch ein Baby. Was läßt man da nicht alles durchgehen und erfahrungsgemäß wird er auch ruhiger werden ....

"Auf dem Foto bin ich noch ein richtiges Baby, aber jetzt bin ich schon sooooo groß."

1. Mose 1
28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht...

Das war vor dem Sündenfall .... Für mich sagt dieses Bibelzitat, verantwortungsvoll mit Gottes Schöpfung umzugehen.


Quelle

Keine Kommentare: