Mittwoch, 19. November 2008

Noch einmal ......



Ich dachte mir, ich stelle den Hinweis noch einmal ein. Bei Amazon kann dieses Buch ganz günstig ... natürlich gebraucht ... für 1,19 Euro erworben werden.


Hier auch noch einen Text über das Gebet und ein wenig Hintergrundinformation dazu ............................
Bevor wir mit Zuversicht nach Gottes Segen fragen, müssen wir klar verstehen, was dieses Wort »Segen« bedeutet!
Um Segen bitten im biblischen Sinn heißt, um Übermittlung übernatürlicher Gunst zu bitten. Wenn wir um Gottes Segen bitten, fragen wir nicht nach mehr, als was wir für uns selbst brauchen. Wir rufen aus, nach einer wundervollen unlimitierten Güte, dessen Kraft nur Gott kennt und uns geben kann.

Bitte beachten Sie eine wichtige Regel in Jabez`s Bitte nach Segen:
Er überlässt Gott völlig die Entscheidung, was der Segen sein wird und wie, wann und wo er diesen erhalten wird. Ein Nebenprodukt des Bemühens nach Segen: Unser Leben wird von Wundern begleitet. Doch wenn wir nicht nach seinen Segen fragen, werden wir ihn auch nicht bekommen. Warum nehmen wir uns nicht vor, Gott jeden Tag um seinen Segen zu bitten, warum nicht nach mehr? Gottes Freigiebigkeit ist unlimitiert, nicht bei seinen Möglichkeiten, seiner Kraft oder Willens zu geben. Gottes Natur ist zu Segnen.

Mit einfachem Vertrauen auf das Gebet, können wir unsere Zukunft verändern. Wir können sie verändern, von dieser Minute an! »Oh,dass du mein Gebiet vergrößern möchtest .....!« Mit diesen Worten bitten wir Gott unser Leben zu vergrößern. Das Wort »Gebiet« kann mit Grenzen, Ufern, oder Horizont übersetzt werden. Jabez bittet um mehr Einfluß, mehr Verantwortung und mehr Gelegenheiten. Als Jabez ausrief zu Gott »Vergrößere mein Gebiet!« schaute er auf seine momentanen Umstände und Möglichkeiten. Sicher bin ich für mehr geboren als das! Ein Beispiel: Darf ich Gott nach mehr guten Geschäften fragen? Natürlich! Wenn du mit deinen Geschäften Gottes Weg gehst, ist es mehr als richtig, nach mehr zu fragen, aber er wartet, bis wir ihn fragen. Wenn wir ernsthaft und ohne Hintergründe nach mehr Einfluß und Möglichkeiten, welche auch im Sinne Gottes sind, fragen, wird er uns Möglichkeiten und Menschen in unseren Weg bringen. Wir können sicher sein, dass er uns niemanden schickt, der uns nicht helfen kann. Um größere »Grenzen« zu beten, ist nach einem Mirakel zu fragen. Ein Mirakel ist, wenn sich etwas ereignet, das sich normalerweise nicht ereignen würde. Dass und nicht weniger, war es womit Jabez seinen Namen überwunden und seine Umstände verändert hat.
Hier geht es weiter .... http://luellemann.de/txt-231.htm

Keine Kommentare: