Samstag, 14. September 2013

Antisemitismus

....


Das Mahnmal für die ermordeten Juden Europas wurde nicht zu Ehren der ermordeten Juden gebaut, sondern um die Täter zu rehabilitieren. Es ist ein Ausdruck des deutschen Sündenstolzes. Nicht zufällig hat ein Festredner bei der Feier zum fünften Jahrestag der Denkmaleröffnung gesagt, es gebe Völker, die uns um ein solches Denkmal beneiden würden. Nicht nur der Tod ist ein Meister aus Deutschland, die gespielte Reue ist es auch. Während wir um die toten Juden ‘trauern’, nehmen wir es hin, dass die lebenden sich jeden Tag aufs Neue verteidigen müssen. Wir debattieren über das Existenzrecht Israels, und wenn israelische Orte mit Raketen aus Gaza beschossen werden, raten wir den Israelis, sich nicht aufzuregen, es wären doch nur “selbstgebastelte” Geschosse, harmlos wie Silvesterkracher. Wir treiben Handel und Kulturaustausch mit dem Iran, dessen führende Politiker Israel als ein “Krebsgeschwür” bezeichnen, das aus dem Körper der islamischen Welt entfernt werden müsse. Wir solidarisieren uns mit den toten Juden, wir lieben sie geradezu, aber die lebenden empfinden wir als Ruhestörer, und das, was sie tun, als eine Gefahr für den Weltfrieden. Unsere Eltern haben die Juden aufgefordert, nach Palästina abzuhauen, wir fordern sie auf, aus Palästina zu verschwinden. Also lasst mich in Ruhe, Ihr Heuchler! Ihr verbeugt Euch vor den toten Juden, ich aber grüße die lebenden mit einem lachenden Gesicht und einem fröhlichen: L’Chajim! Auf das Leben!


Henryk M. Broder, DIE WELT, 06.09.13 zum Shitstorm wegen Patrick Lindners Holocauststelen-Bild. Gideon Böss hat’s auch richtig eingeordnet:

Wer seine „Nie wieder“-Energie sinnvoll einsetzen will, müsste sich übrigens nicht an einem harmlosen Sänger abarbeiten. Der jüdische Staat wird immer noch in seiner Existenz bedroht. Es wird längst ganz selbstverständlich hingenommen, dass sich Sportler weigern, gegen Israelis anzutreten. Israelische Universitäten und Waren werden boykottiert und Wissenschaftler sowie Künstler von Konferenzen ausgeladen, weil sie Juden sind. In palästinensischen Kindersendungen wird zum Mord an den Zionisten aufgerufen (die EU ist größter Geldgeber der Palästinenser) und im Iran träumt man von einer zweiten Endlösung. Interessiert das die Deutschen, solidarisieren sie sich mit dem jüdischen Volk? Nein. Also lasst den netten Patrick Lindner dann wenigstens in Ruhe sein Foto machen.



....

Keine Kommentare: