Donnerstag, 5. Juni 2014

Schwester Cristina

....

Singende Nonne im Finale von "The Voice" in Italien

Eine junge Nonne hat sich in Italien bis ins Finale der Talentshow "The Voice" gesungen. "Ich lebe in der Gegenwart, ich überlasse meine Zukunft der göttlichen Vorsehung", sagte die 25-jährige Cristina Scuccia vor ihrem großen Auftritt am Abend. Ihren Erfolg führte sie auf den Durst der Menschen nach "Freude und Liebe" zurück. Sie beschrieb sich als "bescheidene Dienerin".

 
"The Voice of Italy": Nonne Cristina Scuccia Nonne Cristina Scuccia hat es bis ins Finale von "The Voice of Italy" geschafft. © picture alliance / AP Images/Luca Bruno
 
Eine Gesangskarriere strebt die Nonne offenbar nicht an: "Ich wäre sehr glücklich damit, in mein normales Leben zurückzukehren." Trotzdem wolle sie auch in Zukunft bei jeder Gelegenheit singen, "mit Jugendlichen, in der Kirche, beim Beten oder in der Schule".

Der Vatikan hat mit ihrem Ausflug auf die Showbühne offenbar keine Probleme. Papst Franziskus habe sich jedenfalls noch nicht bei ihr gemeldet, um ihr "die Ohren langzuziehen", sagte Scuccia. "Der Papst spricht ja von einem Evangelium der Freude, daher glaube ich, dass ich auf einem guten Weg bin." Die 25-Jährige hatte sich für ein Leben im Kloster entschieden, nachdem sie in einem Musical eine Nonne gespielt hatte.

Die Überraschungs-Finalistin sang sich mit dem Alicia-Keys-Lied "No One" in die Herzen der Italiener. Das Video ihres Auftritts wurde im Onlineportal YouTube bereits mehr als 50 Millionen Mal angeklickt. Auch mit ihrer Interpretation des "Dirty Dancing"-Songs "The Time of My Life" begeisterte sie Publikum und Jury.





weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/shows/19009232-singende-nonne-finale-the-voice-italien.html#.A1000145
....

Süddeutsche

Keine Kommentare: