Montag, 9. Februar 2009

Hetz-Anzeige gegen Israel



Appell an Barack Obama Wirbel um Hetz-Anzeige gegen Israel
Rätselraten über eine seltsame Propaganda-Anzeige in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ)! Eine „Al Kharafi Group“ mit Sitz in Kuwait inseriert in der heutigen Ausgabe ganzseitig einen „offenen Brief an seine Exzellenz Barack Obama, Präsident der Vereinigten Staaten“. Forderung an Obama: eine neue Politik im Nahost-Konflikt nach der israelischen Militäroffensive im Gazastreifen.

al kharafi group Anzeige in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Ziel der Annonce, mit der die „FAZ“ laut Preisliste über 67 000 Euro verdient: Die Angriffe der terroristischen Palästinenser-Organisation Hamas auf Israel sollen gerechtfertigt werden als Reaktion auf die israelische Besatzungspolitik. „Wie würden Sie reagieren, wenn die USA besetzt wären?“, fragt der Anzeigentext den US-Präsidenten. Dazu zeigt die Annonce grausige Bilder von toten Kindern und Soldaten nach Angriffen der israelischen Armee.

Absender der Hetz-Kampagne ist der Bau-Unternehmer und Multi-Milliardär Nasser Al-Kharafi (64). Der stinkreiche Kuwaiti, dessen Land die USA im Golfkrieg 1990 von der Besatzung des Irak befreiten, wird vom US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ auf Platz 46 der reichsten Menschen der Erde geführt.

Schon im Libanonkrieg 2006 schaltete er in der „International Herald Tribune“ eine Anzeige, die den Krieg der Israelis gegen die Hisbollah mit dem faschistischen Regime der Nazis verglich. Und schon damals fragten Medien-Kritiker, ob es moralisch vertretbar sei, mit politischer Hetze und historisch fragwürdigen Vergleichen Anzeigenplatz zu füllen... (hjv)


Jani's Kommentar:
Eigentlich alles wie immer ... gib Dichtung und Wahrheit das nötige Kleingeld und "Erstaunliches " kommt dabei heraus. Ebenfalls erstaunlich für mich ... so eine Anzeige in einem deutschen Blatt. Oder eigentlich nicht wirklich erstaunlich, wissen wir doch alle, dass sich die Wahrheit unter Umständen dem Profit unterordnet.
Und wie immer werden viele Empörte (Nicht-, Unwissende) gegen Israel Stimmung machen und dabei völlig übersehen, dass sie einmal mehr den Stimmungsmachern auf dem Leim gegangen sind.
Selber denken ist in einem so reichen Land wie Deutschland, was eigentlich keinen Bildungsnotstand kennt (von PISA und dem Fernsehen mal abgesehen) - eben doch (leider) Mangelware! Oder ... vielleicht ... mit Brille wär das nicht passiert ... Fielmann!

Und für alle, die es noch nicht wissen, der K
ampf um den Gazastreifen bzw. Caesarea ist nicht neu. Bereits im Jahre 634 soll es einen Überfall durch Moslems auf dieses Land gegeben haben. Opfer sollen ca. 4000 christliche, jüdische und samaritanische Bauern geworden sein. ........ Es geht dort allein um Machtansprüche (um was eigentlich sonst?!). ............................................... ( Die Bedeutung der Stadt nahm seit der Eroberung durch die persischen Sassaniden um 619 und durch die dauerhafte Besetzung durch die Araber Mitte des 7. Jahrhunderts ab. Zunächst wurde der Hafen noch genutzt. Nach dem 9. Jahrhundert verfiel er jedoch, da einer Verlandung nicht mehr wirksam entgegengewirkt wurde, ehe er von den Kreuzfahrern erneut in Betrieb genommen wurde. ) ................................................ Quelle hier http://de.wikipedia.org/wiki/Caesarea_Maritima Tja, Bildung und Koranschule sind eben doch zweierlei! Und Armut in islamischen Ländern nichts Neues! Womit wir einmal mehr sehen, dass Gott & Allah ungleich sind.

Keine Kommentare: