Mittwoch, 18. Februar 2009

Israel ...



Kategorie:
Nachrichten aus dem Ausland ....................................... 16. Februar 2009, 05.27 Uhr


Israel: Über 1300 Kriegsopfer auf palästinensischer Seite

Palästina und Israel sehen den Erfolg des Krieges jeweils auf ihrer Seite (Institut für Islamfragen, dh, 16.02.2009) Der ehemalige palästinensische Premierminister Ismael Haniya beschreibt den letzten Gaza-Krieg als "einen göttlichen Sieg" und betont: "Wir werden weiter kämpfen, bis wir Jerusalem befreien."

Die Qassam Brigaden, die bewaffnete Fraktion der Hamas Bewegung, hat ihrerseits mitgeteilt, sie habe 48 Kämpfer im Gaza-Krieg verloren, während die Israelis mindestens 80 Opfer zu verzeichnen hätten. Laut Bericht von alarabiya.net sagte Ismael Haniya in einer Fernsehansprache, dass es den Palästinensern gelungen sei, die Aggression zu stoppen. Der Feind habe seine Ziele nicht erreichen können.

Der israelische Premierminister Ehud Olmert sagte dagegen, Israel habe durch den Gaza-Krieg mehr Ziele erreicht, als ursprünglich geplant war.

Der Krieg soll allein unter den Palästinensern rund 1300 Opfer gefordert haben.

Quelle: www.alarabiya.net/articles/2009/01/19/64502.html


Keine Kommentare: