Mittwoch, 14. Januar 2015

Das Recht der Kinder und UNICEF

....
Kürzlich veröffentlichte das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) ein offizielles Positionspapier zu „sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität“. In diesem Papier fordert UNICEF öffentlich die rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare und drängt zur Aufhebung von Gesetzen, die eine Förderung der Homosexualität unter Kindern beschränken. Außerdem wirbt UNICEF für „Änderungen in sozialen Normen“, die homosexuelles Verhalten betreffen. All dies geschieht unter dem Anspruch, die Rechte der Kinder zu „schützen“ und ihre Interessen zu wahren. Dies ist ein großer und offensichtlicher Missbrauch der Mittel und des Status dieser internationalen Organisation. Bitte unterzeichnen Sie jetzt unsere Petition, mit der wir ein Ende dieser Aktivitäten fordern.

Das neue offizielle Positionspapier von UNICEF trägt die Überschrift„Die Beseitigung der Diskriminierung von Kindern und Eltern aufgrund der sexuellen Orientierung und/oder Geschlechtsidentität“.

Das Papier sagt in seinen Ausführungen, dass „UNICEF in seiner Arbeit geleitet wird von der Konvention über die Rechte der Kinder und sich bemüht, die Rechte der Kinder als dauerhafte ethische Prinzipien und internationale Standards für das Verhalten gegenüber Kindern zu etablieren“.

Aber der Inhalt des Positionspapier widerspricht diesen Zielen deutlich. Er schlägt eine Position vor, die keine Begründung in internationalen Verträgen hat und sich weit von allen ethischen Prinzipien und festgelegten internationalen Standards entfernt. Darüber hinaus führen die Aktivitäten von UNICEF zu einer substantiellen Verletzung der Rechte und der wirklichen Interessen von Kindern.

.................................................................

Nach den universell anerkannten Menschenrechtsnormen (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, AEMR) haben Kinder das Recht auf eine Familie, die auf der Ehe zwischen einem Mann und einer Frau gegründet ist, welche „die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft bildet“ (Art.16.3 der AEMR). Diese bietet Kindern die bestmögliche Umgebung für ihre persönliche Entwicklung.
Eine Förderung der rechtlichen Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare, vor allem als „Eltern“, verletzt die Rechte von Kindern deutlich und widerspricht ihren besonderen Bedürfnissen. Eine derartige Förderung ist ein offensichtlicher Missbrauch des internationalen Ranges und der Ressoucen von UNICEF. UNICEF wird von den nationalen Regierungen hauptsächlich mit den Geldern der Steuerzahler finanziert. Seinem Auftrag nach sollte UNICEF sich bemühen, notleidende Kinder mit Nahrung, medizinischer Versorgung und Grundbildung zu versorgen, anstatt gleichgeschlechtliche „Eltern“ zu fördern.
Aus diesen Gründen
  • fordere ich UNICEF auf, den Missbrauch seiner internationalen Ressourcen und seiner Anerkennung zu beenden und das oben erwähnte Positionspapier unverzüglich zurückzuziehen.
  • fordere ich die Regierungen der UN-Mitgliedsstaaten - einschließlich meiner Regierung - auf, zu verlangen, dass UNICEF dieses Positionspapier zurückzieht und alle finanziellen Zuwendungen an UNICEF zu stoppen, bis dieses zurückgezogen ist.
  • verpflichte ich mich, auf jegliche Spenden an UNICEF zu verzichten und keine seiner Wohltätigkeitsprodukte zu kaufen, bis dieses mißbräuchliche Positionspapier zurückgenommen worden ist.




Janis Anmerkung:

Jedes homosexuelle Paar, dass den Wunsch nach einem Kind hat, sollte sich seiner wahren Beweggründe  bewusst werden - oftmals sind sie durchaus auch einfach egoistisch zu nennen. Denn wer fragt denn das Kind, ob es mit zwei Vätern bzw. Müttern groß werden will. Ein Kind ist weder eine Ware, noch gehört es uns. Es ist uns nur unvertraut - für eine kurze Zeit seines Lebens. 




...

Keine Kommentare: