Samstag, 10. Januar 2015

WWF - Bild des Tages

Preiswürdig

Preiswürdig


Für diese Aufnahme eines Amur-Leoparden vom Herbst aus der Provinz Heilongjiang wurden wir jetzt beim renommierten “BBC Wildlife Camera-trap Photo of the Year 2014” Wettbewerb ausgezeichnet – auch, weil hinter dem Foto eine höchst erfreuliche Meldung steckt: Die seltenste Großkatze der Erde breitet sich weiter aus. Nach offiziellen chinesischen Angaben gibt es in Nordost-China zwischen 15 – 20 Leoparden, in Russland gezählte 49 Exemplare. Der WWF arbeitet in beiden Ländern, um den Leoparden das Überleben zu sichern.
Helfen Sie uns! >>



Streber-Wissen: Die Amur-Leoparden sind bedroht durch Lebensraumverlust, Beutetiermangel und Wilderei, aber einen natürlichen Feind dürfen sie auch nicht aus den Augen verlieren: den Amur-Tiger. Die Lebensräume dieser beiden Großkatzen überlappen – und Tiger töten Amur-Leoparden als potenzielle Beutekonkurrenten.



WWF
,,,

Keine Kommentare: