Sonntag, 4. Januar 2015

Gott und Beziehungen

....
Janis Gedanken:


Gott ist die Liebe - das Fundament einer christlichen Ehe sollte Gott sein! Ist nun jede in der Kirche geschlossene Ehe eine von Gott gesegnete? Viele Ehen wurden wohl aus vielerlei Gründen geschlossen. Die meisten von ihnen aus wirtschaftlichen Erwägungen. 

Eine von Gott gestiftete Ehe lässt sich leicht erkennen. Es ist eine sich gegenseitig positiv befruchtende Beziehung. Durch meine ehrenamtliche Arbeit habe ich im Laufe der Jahre so meine Erfahrungen gesammelt. Viele frustrierte Eheleute, die aneinander krank geworden sind. Und so manches Paar, deren Nähe und Wärme auf andere abstrahlt. 

Es sind eben eher die selteneren Fälle, wo zwei aufeinander treffen, die auch zusammengehören. Das ist auch völlig logisch. Die einfachste Art, Liebe zu verhindern, ist es, falsche Ehen zu stiften. 

Und darum schließlich geht es, bei der Trennung von Gott.  Denn die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft. 



...

Keine Kommentare: