Freitag, 7. Juni 2013

Buchempfehlung

...
Dieser Beitrag ist nicht neu, sondern er stammt aus diesen 120 Beiträgen, bei denen mir Urheberrechtsverletzung vorgeworfen wurde.  Da hat sich derjenige mächtig viel Mühe gemacht und Zeit aufgewendet, um alle Quellenangaben zu beseitigen. Wie blöd muss man eigentlich sein..... 


Pressestimmen

"Die neue Kinderbibel der bekannten Protestantin Margot Käßmann bietet die Gelegenheit, das Materielle mit dem Ideellen zu verbinden: Ihre Nacherzählung des Alten und des Neuen Testaments ist als Ostergabe bestens geeignet. [...] Kurz und präzise, verständlich, aber nicht verharmlosend und stets mit einem Verweis versehen, wo die Geschichte im Original steht." (Stuttgarter Zeitung 20110401)

"Eine schön illustrierte Kinderbibel für die Kleinsten, die sich mit kurzen prägnanten Texten auf das Wesentliche beschränkt." (Hörzu 20110401)

"In "Die Bibel für Kinder" beweist Margot Käßmann ein weiteres Mal ihr unübertroffenes Gespür für das Wesentliche." (Evangelische Kirche intern 20110420)

"In ihrem Buch "die Bibel für Kinder" schildert sie in einfachen Worten die wichtigsten Geschichten des Alten und Neuen Testaments. Die aufwendig gestalteten Illustrationen veranschaulichen die Figuren der Bibel, aber sie machen das Buch auch für Erwachsene zu einem Lesevergnügen." (Fritz und Fränzi )

Kurzbeschreibung

Mit dieser Kinderbibel gelingt es wunderbar, Kinder mit der Bibel vertraut zu machen. Kindgerecht und lebendig erzählt Margot Käßmann die zentralen Geschichten des Alten und Neuen Testaments: von der Schöpfungsgeschichte, über das Leben und Wirken Jesu bis hin zu den Reisen des Paulus. Die künstlerischen Illustrationen von Carla Manea machen das Buch zu einem ganz besonderen Vorleseschatz für die ganze Familie. 
Jani's Kommentar:
Auch ich kann diese Bibel für Kinder empfehlen. Letzte Woche war ich bei Weltbild und sah sie liegen. Ich schaute hinein und fand sie gleich sehr ansprechend.  Da ich aber keine kleinen Kinder mehr habe und das Geld auch nicht gerade locker sitzt, legte ich sie wieder hin. Um sie dann wenig später, doch zu kaufen. Und sie ist wirklich große Klasse. Herzlichen Dank sowohl an Käßmann als auch an die Illustratorin

....

Keine Kommentare: