Dienstag, 17. Dezember 2013

Advent - 17. Dezember

Bild für Dienstag, 17. Dezember

»Auch wenn morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!«



Ich wurde sieben Jahre nach der Geburt unseres zweiten Kindes wieder unverhofft schwanger. Wir wohnten bereits mit unseren zwei Kindern (zehn und sieben Jahre) in einer teuren Drei-Zimmer-Wohnung. Die Wohnung konnten wir kaum bezahlen, da ich auch nicht arbeitete. Ich hatte niemanden für die Kinder! Die Babysachen hatten wir bereits alle verschenkt, und selbst meine Mutter riet mir zu einer Abtreibung. Dann las ich irgendwo diesen Satz von Martin Luther, begann Babysachen zu stricken und zu nähen und richtete ein uraltes Babybettchen aus dem Familienbestand her, sodass das neue Möbelstück perfekt in unser Schlafzimmer passte. Heute studiert meine jüngste Tochter im dritten Semester Jura und ich bin mächtig stolz auf sie.

A. B.

.....

Keine Kommentare: