Janis Anmerkung:
Immer wieder mache ich diese Erfahrung >>> es liegt nicht in unseren Händen. Gott hat keine Enkelkinder. Er hat nur Kinder. Er sammelt seine Kinder. Wir können es nicht machen. Die Kirche Jesu Christi finden wir immer weniger in der Institution Kirche. Die Kirche meiner Kindheit und Jugend gibt es nicht mehr. Das sich aufgehoben fühlen in der Kirche, ist uns verloren gegangen. Heute geht es in ihr vorwiegend um Eitelkeiten, Macht, um sichere Bezüge.
Diese Erkenntnis liegt mir schwer im Magen. Lange habe ich es nicht wahrhaben wollen. Da geht man in die Klinik und bekommt einen Tag vorher eine bösartige E-Mail vom Chef, bei der es der Dame ganz offensichtlich nur um Machtspiele geht, völlig vorbei an realistischer Machbarkeit und Logik. Keine guten Wünsche für den Aufenthalt im Krankenhaus. Nein, natürlich nicht. Es geht nur um Machterhalt und Profilierungssucht. Aber dabei nennen wir uns alle Christen.
Ich denke, dass der Herr das wohl anders sieht. An ihren Taten und ihrem Handeln werden Christen erkannt. Wenn wir es nun aber nicht erkennen, dann liegt der Umkehrschluss auf der Hand .....? Nun, vielleicht denken die Damen und Herren aber auch, dass Gott nur ein Konstrukt des Menschen ist und sie nichts zu befürchten haben. Wie anders sollte man sich sonst nichtchristliches Handeln erklären.
.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen