Dienstag, 24. Dezember 2013

Advent - 24. Dezember - Heiligabend

Bild für Dienstag, 24. Dezember

»Wer ein Kind ansieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.«



Das Zitat stammt von Martin Luther. Immer wenn ich ein kleines Kind anschaue, weiß ich: Gott liebt uns und hat uns wunderbar gemacht. Und dann denke ich daran, dass Jesus Kinder als Vorbild für den Glauben hinstellt (»Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr nicht ins Reich Gottes kommen«). Kinder sind voller Vertrauen; es geht ihnen gut, wenn die Eltern da sind; sie können sich auf Mama und Papa verlassen. Als Gottes Kind darf auch ich fest davon ausgehen, dass Gott für mich sorgt und es gut mit mir meint – egal, was passiert. Das gilt für alle meine Lebenssituationen. Gottes Liebe wird die Zeiten überdauern. Ich darf seine Hand fassen, im Vertrauen darauf, dass er mich durchs Leben führt.Dieses Wissen macht mich stark.

Klaus-Dieter Müller, Berlin


....

Keine Kommentare: