Mittwoch, 8. April 2015

Ein fester Grund





Janis Anmerkung ... 

wundern müssen wir uns nicht und auch nicht einbilden, dass es ohne Gott geht. Einzig eine Gesellschaft, deren Fundament auf den Dreieinigen Gott fußt, wird überleben. Allerdings steht in der Bibel nichts davon, dass es so eine Gesellschaft jemals geben wird. Die Verheißung verweist uns auf das himmlische Jerusalem.  

Meine Logik auch! Diese wiederum setzt sich zusammen aus Lebenserfahrung, Intuition und Denken.  




aus 1. Korinther 3 

9 Wir sind Gottes Mitarbeiter, ihr aber seid Gottes Ackerland und sein Bauwerk.  
10 Gott hat mir in seiner Gnade den Auftrag und die Fähigkeit gegeben, wie ein guter Bauleiter das Fundament zu legen. Doch andere bauen nun darauf weiter. Und jeder muss darauf achten, dass er wirklich sorgfältig arbeitet.  
11 Das Fundament, das bei euch gelegt wurde, ist Jesus Christus. Niemand kann ein anderes oder gar besseres Fundament legen.  
12 Nun kann man mit den unterschiedlichsten Materialien weiterbauen. Manche verwenden Gold, Silber, kostbare Steine, andere nehmen Holz, Schilf oder Stroh. 
13 Doch an dem Tag, an dem Christus sein Urteil spricht, wird sich zeigen, womit jeder gebaut hat. Dann nämlich wird alles im Feuer auf seinen Wert geprüft, und es wird sichtbar, wessen Arbeit dem Feuer standhält.  
14 Hat jemand fest und dauerhaft auf dem Fundament Christus weitergebaut, wird Gott ihn belohnen.  
15 Verbrennt aber sein Werk, wird er alles verlieren. Er selbst wird zwar gerettet werden, aber nur mit knapper Not, so wie man jemanden aus dem Feuer zieht.  
16 Denkt also daran, dass ihr Gottes Tempel seid und dass Gottes Geist in euch wohnt!  
17 Wer diesen Tempel zerstört, den wird Gott richten. Denn Gottes Tempel ist heilig, und dieser Tempel seid ihr!






....

Keine Kommentare: