Freitag, 25. Februar 2011

Gott spricht im Kino?!



Psssssst, bitte unbedingt weitersagen!

Ach nee, schon wieder eine Idee von godnews? Ja, sorry, wir können das nicht abstellen. Aber eigentlich ist die Idee auch nicht neu. Nur zum ersten mal online. Also:

Vor einiger Zeit gab es diese Idee für einen Kinowerbespot für Gott. Aus der Idee wurde ein Skript und das fanden Markus und Jan von rasen.tv so fein, dass sie mir nichts dir nichts besagten Film gedreht und produziert haben. Sehr charmant - also der Spot. Jan und Markus natürlich auch. Dann verging noch ein kleines Weilchen und dann war die dazugehörige Website fertig. Und seit kurzem ist letztere auch im Netz - allerdings ohne Film. Der muss noch draußen bleiben.

Der gehört nämlich zuerst ins Kino. Dafür ist er geschrieben und konzipiert und dort muss er auch unbedingt zuallererst erscheinen. Zu nett ist sein Überraschungseffekt, als dass man ihn schon verraten und damit jegliche Pointe versemmeln täte.

Wie gesagt, dass der Spot nicht im Netz zu sehen ist, kommt nicht von ungefähr. Die Chance, dass er dort schnell die Große Runde dreht, bevor er je das Dunkel eines Kinosaals erblickt hat, ist aufgrund der Tatsache, dass der Film eben sehr nice ist, nicht gerade gering.

Der Plan ist nun folgender: Wir sammeln erst mal eine kleine bis mittlere Stange Geld von einigen Privatpersonen, Gruppen, Gemeinde, Kirchen ..., die sich für die Idee begeistern, den Film für vier Wochen im April/Mai 2011 (ja, das ist schon bald!!) in ein paar ausgewählten Kinos im Werbeblock laufen zu lassen.

Hmm, aber: Wie sammelt man Geld für etwas, das man nicht zeigen kann? Wer kauft schon die Katze im Sack?! Wie groß ist eine kleine Stange Geld? Fragen über Fragen.

Seit Neuestem gibt es einen kleinen Leitfaden für potenzielle Spender. Darin enthalten: Zwar nicht der Film aber das Filmskript und einige Stichworte zur Vorgehensweise, wie wir die Schaltkosten gemeinsam wuppen können. Falls du daran Interesse hast, melde dich bitte bald. Und wenn du das jetzt an viele weiterschickst, von denen du glaubst, dass sie das auch interessieren könnte, wären wir ebenfalls höchst erfreut. Und guck auf jeden Fall mal bei www.gottspricht.com vorbei! Danke! ... Hach, das Leben ist spannend :D

 
PS: Du willst dich an den Schaltkosten für den Kinowerbespot finanziell beteiligen? Wow, das ist großartig, dankeschön! Kleine oder große Geldbeträge bitte hier lang:
SAIKU e.V., Konto: 4264404, BLZ: 25070024, Deutsche Bank, Verwendungszweck: gottspricht.com 
Wenn du eine Spendenquittung wünschst, gib bitte deine E-Mail-Adresse unter Verwendungszweck an, damit wir dich bezgl. Postadresse kontaktieren können.

Quelle godnews.de

.

Keine Kommentare: