Dienstag, 1. Februar 2011

Was nicht in der Süddeutschen Zeitung steht

 .
.
Mit Sorge beobachtet Israel die weiteren Entwicklungen in Ägypten. Sollte es der Muslimbruderschaft, die auch eng mit der Hamas zusammenarbeitet, gelingen die Macht in diesem großen Arabischen Land, mit einer der stärksten und - dank den Amerikanern - am besten ausgestatteten Armeen an sich zu reissen, wäre dies eine große Bedrohung für das Land.
.
Mit der Hisbollah an der Macht im Libanon, der Muslimbruderschaft in Ägypten und der Hamas im Gazastreifen, die alle von dem Mullahregime im Iran unterstützt werden, würde dies die Machtverhältnisse in der Region ultimativ verändern; eine Veränderung, die aber sicherlich auch Einfluß auf Europa hätte. ( JPost - ARO1 - NYTimes ) Schon heute ist Israel überzeugt, dass Hisbollah Agenten Terroristen in Gaza ausbilden. ( JPost )
.

Keine Kommentare: