Freitag, 24. Januar 2014

Entscheidungen



Der Engel der Entschiedenheit 

Viele Menschen tun sich schwer, sich zu entscheiden. Sie wollen alles absolut richtig machen und merken, dass das nicht geht. Sie wollen sich alle Türen offenhalten und erfahren dann, dass sich vor ihnen alle Türen verschließen. Manche haben Angst, weil andere sie dann kritisieren könnten: „Wie kann man nur so eine Entscheidung treffen?“ Andere haben zu wenig väterliche Energie erfahren haben, die ihnen den Rücken stärkte. Aber zugleich wissen viele: Wer keine Entscheidung trifft, macht alles falsch.


Innerlich klar

Wenn es uns schwerfällt, uns zu entscheiden, dann können wir den Engel der Entschiedenheit bitten, dass er uns beisteht. Dieser Engel ist innerlich klar und entschieden. Wir spüren ihn, wenn wir in uns hineinhorchen. Er spricht zu uns in den leisen Impulsen, die aus dem Grund unserer Seele hochsteigen. Der Engel der Entschiedenheit zeigt uns, wie wir uns entscheiden sollen: immer so, dass davon Frieden, Freiheit, Lebendigkeit und Liebe ausgehen.



Impuls des Herzens

Manche Menschen verbrauchen zuviel Energie für ihre Entscheidungen. Sie zermartern sich den Kopf, ob etwas richtig ist, welche Folgen daraus entstehen könnten und was die anderen wohl darüber reden werden. Statt dich solchen Gedanken zu überlassen, wende dich an den Engel der Entschiedenheit. Er ist an deiner Seite. Er spricht zu dir in den Impulsen deines Herzens. Und er macht dir Mut, all diese Hirngespinste wegzuschieben und einfach das zu tun, was dir dein Bauchgefühl sagt.


Nicht nachtrauern

Andere Menschen entscheiden sich zwar, merken dann aber, dass sie sich damit auch gegen alle anderen Möglichkeiten entschieden haben. Und sie meinen dann, dass diese vielleicht doch besser gewesen wären. Auch das ist Energieverschwendung. Und vor allem hindert es uns daran, uns wirklich dem zuzuwenden, wofür wir uns entschieden haben. Auch da kann der Engel uns zu Hilfe eilen. Wenn du ihn fragst, dann sagt er dir: „Lass alles Nachtrauern. Die Entscheidung, die du getroffen hast, gilt jetzt. Geh den Weg weiter. Du wirst auf diesem Weg sicher auch Schwierigkeiten antreffen. Aber sie wollen dir nicht sagen, dass dein Entschluss schlecht war. Dein Weg geht jetzt so weiter, wie du ihn dir durch deine Entscheidung geebnet hast. Und wenn es Hindernisse zu überwinden gilt, dann ist das gerade die Herausforderung, die du brauchst, um innerlich weiterzukommen“. Nur wenn du spürst, dass du in einer Sackgasse landest, kannst du nochmals innehalten und den Engel der Entschiedenheit bitten, dir jetzt bei der Entscheidung beizustehen, die in diesem Augenblick fällig ist.


...

Keine Kommentare: