Montag, 20. Mai 2013

Pippi Langstrumpf

..


...oder    "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt !"

...oder ..."Ich bau mir meine Religion, wie sie mir gerade richtig   erscheint !"
...
Gefragt wird nicht mehr nach dem Willen Gottes, der doch recht eindeutig in der Bibel -sprich im Neuen Testament - formuliert ist. Nein - gefragt wird nach dem, was der heutigen Philosophie - dem Zeitgeist gefällt.
Zunehmend werden Christen, die sich dem Zeitgeist nicht beugen, sondern die Worte des Herrn verinnerlicht haben, von Christen angefeindet, die sich angeblich tolerantes Denken auf die Fahne geschrieben haben.
Das sind Christen ohne festem Fundament, wie Fähnchen halt, flatternd im Wind, der gerade weht. Ist es das, was Gott will? Liberale Christen? Für alles offen und damit nicht ganz dicht?
.,..,.,.,,
Jesus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“ So steht es geschrieben. Das ist mein Fundament - Jesus in meinem Leben. Nicht blind gehorsam, sondern in der Erkenntnis der Richtigkeit dieser Worte. Bin ich deshalb intolerant, weil ich Jesu Worte ernst nehme? Ich meine nein!

Ein falscher Toleranzbegriff geistert durch die neudeutsche Sprechweise. Geprägt von Politikern, aufgegriffen von der Mainstreampresse - zum Totschlagargument umgearbeitet.

Ist Jesus intolerant, weil er einen Anspruch ausformuliert hat. Ein Anspruch, der gestern - heute - morgen gilt! Nein - ist Er nicht! Denn Er erwartet nicht, dass Menschen ihm folgen. Er hofft und Er will es! Das ist etwas anderes. Er hofft und will es, weil Liebe und nur die Liebe diese Welt zum Positiven verändern kann. Jesus ist die fleischgewordene Liebe! Er zwingt niemanden. Das kann man nachlesen.

Gibt es diese Liebe in anderen Religionen? Nein, alle Religionen basieren auf Gesetze. Nur nicht das Christentum - es ist eine Heilsreligion. Jesus ein Heiler. Der einzige Heiler, den die Welt je gesehen hat.  Wir müssen nichts tun. Nur hören - zuhören. Denn der Ruf Gottes ergeht wohl an einen jeden von uns. Erkennen und dann zulassen! Das macht stark - mutig - auch für andere. Das macht uns barmherzig und liebend. Auch für Feinde.

Das macht uns stark - auch in Anfechtungen. Auch in den Anfechtungen, die uns durch andere Christen zugefügt werden. Das macht uns streitbar - auch in den Diskussionen um die rechte Lehre!

Lassen Sie sich nicht beirren und Seien Sie gesegnet!

Amen



...

Keine Kommentare: