∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Mittwoch, 6. April 2016

Kohl trifft Orban

...

Kohl unglücklich über Zustand der europäischen Politik


Wie ist das angekündigte Treffen Kohls mit Orban zu werten? Der Altkanzler ist zwar Privatier, aber gerade in europäischen Fragen noch ein beachteter Richtungsgeber innerhalb der Union. Auch sei er unglücklich über den aktuellen Zustand der europäischen Politik, schüttele nur den Kopf über den Konflikt zwischen CDU und CSU, wird seine Position beschrieben.

Bereits im November 2014 hatte Kohl den ungarischen Regierungschef in einem “Stern”-Interview verteidigt. Auf die Frage, warum er sich damals mit Orban getroffen habe, sagt Kohl: “Weil er ein großer Europäer ist.” Dass der Ungar gegen Brüssel und die Pressefreiheit giftet, schien den Altkanzler nicht zu beunruhigen. “Ich bleibe dabei: Er ist ein großer Europäer, er denkt und handelt europäisch.”





Kopten ohne Grenzen
...

Keine Kommentare: