Montag, 24. Dezember 2012

Ankunft - heut Nacht

...



Montag, 24. Dezember

Betreff: In den Jubel einstimmen
Von: < Martin Luther >

Euch ist ein Kindlein heut geborn, von einer Jungfrau auserkorn; ein Kindelein so zart und fein. Das soll eur Freud und Wonne sein.


Re: In den Jubel einstimmen
Von: < Margot Käßmann >

Ja, die Geschichte geht weiter. Die Geburt, der Besuch von Hirten und Weisen – das ist erst der Anfang einer Geschichte, die die Welt verändert hat. Und die wir jedes Jahr neu hören. Als Menschen, die sich verändert haben im vergangenen Jahr und die in einer veränderten Welt leben seit dem letzten Weihnachten. Die heute allein oder in der Familie, mit Freunden oder auch im Dienst Weihnachten feiern und einstimmen können in den Jubel: "Uns ist ein Kind geboren!" Heute Abend dürfen wir schlicht feiern. Licht scheint in der Finsternis. Das Licht ist stärker als das Dunkel. Gott ist mitten unter uns. Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden – in diesen Gesang der Engel dürfen wir mit einstimmen. Und können sagen: Ja, groß ist das Geheimnis des Glaubens. Gesegnete Weihnachten!

...

Keine Kommentare: