Freitag, 14. Dezember 2012

Ankunft im Dezember

....

Freitag, 14. Dezember

 

Betreff: Erhobenen Hauptes
Von: < Martin Luther >

Auch ist es kein geringer Trost zu wissen, dass man Gott gefällt, selbst wenn nichts weiter daraus folgt, auch wenn das ganz unmöglich ist.


Re: Erhobenen Hauptes
Von: < Margot Käßmann >

Wir gefallen Gott! Gott liebt die Menschen, nicht weil sie sind, wie sie sind, sondern obwohl sie sind, wie sie sind. Als Du das entdeckt hattest, brach die Lebensfreude in Dir durch: "Du bist eine angesehene Person, weil Christus dich ansieht. Dein Leben ergibt Sinn, weil Gott sich dabei etwas gedacht hat." Wer sich so wahrgenommen weiß, verändert die eigene Lebenshaltung. Das ist heute, in einer Gesellschaft, die nur die Leistungsstarken, Durchsetzungsfähigen und Erfolgreichen feiert, eine geradezu radikale Botschaft. Nicht Geld und Macht sind entscheidend im Leben, sondern die Würde, die Gott dir gibt. Als Gottes Geschöpf kannst du erhobenen Hauptes durchs Leben gehen, auch wenn dich vieles niederdrückt, wenn du Angst hast oder von Konflikten belastet bist.


....

Keine Kommentare: