Freitag, 28. Dezember 2012

Kommentar von Jani zum Video



Woher kommt eigentlich der Hass der Jugend gegen ihre eigene Kultur? Woher kommt das Unwissen und die Unfähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen - zu erfassen?
Lernt man das heute in unseren Schulen? Ist das das vielbeschworene Europa? Wer auch immer das so haben will? Ich denke, da sind Kräfte dahinter - Kapital - denen ein dummes Volk gerade recht ist. Und die auch viel dafür tun. PISA sagt da ja schon einiges aus. Warum? Ein dummes Volk lässt sich leichter regieren? Aber es lässt sich auch leichter verführen! Hatten wir alles schon mal... Scheinbar nichts gelernt daraus. Über die US-Amerikaner sagt man, dass der Durchschnitt eher ungebildet ist. Sollen wir auch hier von denen lernen? 
Alles Gute birgt eben auch immer Schattenseiten. Demokratie lässt sich am leichtesten ausnutzen von anti-demokratischen Kräften. Zu diesen gehören Linksautonome - Neonazis und eben auch eine Ideologie, die im Mantel einer Religion daherkommt. Und allen gemeinsam ist: sie wollen die Demokratie abschaffen und ihre eigenen Regeln einführen.

Wer schreit, hat Unrecht. Das sagt schon der Volksmund. 

Aber die Jungen heute lernen das bereits in der Schule. Adäquaten Geschichtsunterricht? Fehlanzeige. Geschichtsklittung dagegen in! Aber wenn es doch schon ein Ministerpräsident vormacht.... 

Die Schuld an den heutigen Zuständen tragen Lobbyisten, unfähige Politiker und natürlich die, die hinter diesen stehen.

Meinungsfreiheit heißt: Meine Freiheit ist dort zu Ende, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Und das gilt natürlich auch im Umkehrschluss!




Keine Kommentare: