Montag, 3. Januar 2011

Auf der Seite Israels ....

.

Das sollte zu ihrem Reiseprogramm dazugehören, um Gottes Plan mit Israel richtig zu verstehen.

Was können Sie Interessantes in Maale-Adumim sehen und erleben?

Maale-Adumim ist eine jüdische Stadt in den Bergen Judäas mit mehr als 35.000 Einwohnern, wird aber in den Medien immer negativ als "Jüdische Siedlung" dargestellt. Um ein richtiges Bild von einer klassischen jüdischen Siedlung zu bekommen, lohnt es sich schon nach Maale-Adumim zu kommen.

Hirte vor Maale-Adumim Ihre Entstehungsgeschichte mit dem Juden aus Frankfurt als Gründer, ist einmalig interessant...

Die einzelnen Hügel der judäischen Wüste um Maale-Adumim herum berichten ganz lebendig von den biblischen Geschehen, wie z.B. den Kämpfen von König Saul mit den Philistern, die dort stattfanden; die Abenteuer von Jonathan und seinem Waffenträger, die ins Philisterlager einbrachen; die Herberge des Guten Samariters; der Berg, von dem zur Zeit des 2.Tempels der Sündenbock an Yom Kippur heruntergestürzt wurde, und noch vieles mehr...

Eine byzantinische Kirche aus dem 4. Jhr., in der auf einem grossen Mosaik der Davidstern abgebildet ist, weist darauf hin, dass dort schon seit Beginn der Christenheit, messianische Juden lebten. Und bis zum heutigen Tag leben dort viele Messianische Juden. Vor 5 Jahren gründeten wir eine Messianische Gemeinde in Maale-Adumim.

Quelle

.

Keine Kommentare: