Dienstag, 18. Januar 2011

Gewalt gegen Muslime: Angriffe gegen Muslime in Deutschland häufen sich

.
Aktuelle Nachrichten in der ARD ....

Jani's Kommentar

Eine Regierung, die über Jahrzehnte versäumte, Regeln für Migranten zur Integration aufzustellen, die über Jahrzehnte Probleme mit einer völlig anderen Kultur klein- und schönredete bzw. sie als nicht einmal existent darstellte, war der Bodenbereiter für diese längst überfällige Debatte.

Nicht Sarrazin ist der geistige Brandstifter, sondern all diejenigen, die über Jahrzehnte ihre Arbeit nur mangelhaft bis ungenügend erledigt haben. Sarrazin ist nur derjenige, der - zugegebenermaßen provokativ bissig überspitzt -, die Diskussion in Gang brachte. Kirsten Heisigs Buch ist das beste Beispiel, dass diese Debatte längst überfällig war.

Das ihr Buch in der Öffentlichkeit sowohl von den Medien als auch der Politik ziemlich totgeschwiegen wird, zeigt uns, das sich die Wahrheit eben nicht über Freundlichkeit, Sensibilität und einem falschen Toleranzbegriff verbreitet.

Nein - ein Gewitter war notwendig. Sarrazin war Blitz und Donner. Die Bundesregierungen aber waren die Bauern, die das Feld bestellten. Nun braucht es gute Gärtner, die das Unkraut von der Saat trennen.
Haben wir in Deutschland noch gute Gärtner? In der Politik ist mir keiner bekannt. Sollte es dort jemanden geben, so sitzt er mit Sicherheit nicht an den Schalthebeln der Macht. 
Frieden ohne Wahrheit ist eben immer nur ein fauler Frieden. Da wächst nichts ... und wenn man es noch so oft schönredet.  Wahrheit ohne Liebe ist ohne Barmherzigkeit. Es braucht beides für einen wirklichen Frieden - Wahrheit und Liebe.  Das aber beginnt nur durch  eine ehrliche Bestandsaufnahme auf allen Seiten.
ehrliche 
.

Keine Kommentare: