Donnerstag, 13. Januar 2011

Niederlande zahlen rückkehrwilligen Migranten jetzt lebenslange Rente

.
von Udo Ulfkotte

»Lass Dich einbürgern!« – so lautet die bekannte deutsche Initiative gegenüber Ausländern; egal, woher sie kommen und welche Qualifikation sie haben. Ganz anders bei den Niederländern. Da lautet die Devise nun gegenüber bestimmten Ausländern: »Lass Dich ausbürgern!« Und weil die Holländer vor allem integrationsunwillige Moslems um jeden Preis wieder loswerden wollen, zahlen sie jetzt jenen, die freiwillig auf die niederländische Staatsbürgerschaft verzichten und ihre Koffer packen, sogar eine lebenslange Rente.

Eine garantierte Monatsrente von 470 Euro (für Ehepaare 670 Euro) - das ist in Bosnien sehr viel Geld. Denn das Durchschnittseinkommen in Bosnien beträgt in der Realität gegenwärtig kaum mehr als 200 Euro pro Monat (das sind etwa acht Prozent des statistischen Durchschnittseinkommens eines Deutschen, Österreichers oder Niederländers). 

Bosnien war viele Jahrhunderte lang eine osmanische (türkische) Provinzregion. Es ist also ein islamisch geprägtes Gebiet. Und die Niederländer haben große Probleme mit Integrationsverweigerern aus dem islamischen Kulturkreis. 

Deshalb bieten sie Mitbürgern aus bestimmten islamischen Staaten, die in der Vergangenheit die niederländische Staatsbürgerschaft angenommen haben, nicht nur eine garantierte lebenslängliche Monatsrente in Höhe von 470 Euro an, sondern zudem noch Rückkehrhilfen in Höhe von 1.500 Euro pro Person. 

Die bosnische Regierung hat das inzwischen bestätigt und garantiert für die niederländischen Angaben. Der Clou: Wenn es den Bosniern nach ihrer Rückkehr aus den Niederlanden in Bosnien nicht gefällt, dann dürfen sie innerhalb eines Jahres in die Niederlande zurückkehren. Ansonsten verlieren sie automatisch ihre niederländische Staatsbürgerschaft und das Aufenthaltsrecht in den Niederlanden. Etwa 30.000 Bosnier leben in den Niederlanden, von denen sich die Mehrheit angeblich nicht wohl fühlt und große Integrationsschwierigkeiten hat.

In islamischen Staaten ist man nicht so großzügig mit schlecht integrierten Ausländern. Nehmen wir nur das angeblich so »liberale« Dubai: In den Emiraten können Ausländer keine Staatsbürger werden. Sie sind nur als Arbeitskräfte willkommen. Und wenn sie ihre Arbeit verlieren, dann haben sie genau vier Wochen Zeit, das Land zu verlassen. Ansonsten werden Ausländer deportiert. Und wehe, ein Ausländer integriert sich im angeblich so »liberalen« Dubai nicht richtig, dann wird er noch schneller deportiert, ein Beispiel: Ausländer dürfen nach einer Entscheidung des höchsten Gerichts aus den Emiraten schon abgeschoben werden, wenn sie auch nur mit einer unsittlichen Geste gegen die lokalen Gepflogenheiten verstoßen.


.

Keine Kommentare: