Sonntag, 2. Januar 2011

Jahreslosung 2011

.
„Lass dich nicht vom Bösen überwinden,

sondern überwinde das Böse mit Gutem“

Römer 12,21

Jürgen Werth: Das Böse ist überall.

Jürgen Werth: Das Böse ist überall.

Wetzlar (idea) – Das Böse mit Gutem überwinden kann man nur, wenn man sich mit Gott verbündet. Die Ansicht vertritt der Vorstandsvorsitzende von ERF Medien (früher: Evangeliums-Rundfunk) und Vorsitzende der Deutschen Evangelischen Allianz, Jürgen Werth (Wetzlar), in seiner Neujahrsansprache.

Er äußert sich zur Jahreslosung für 2011: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem“ (Römer 12,21). Diese „sperrige“ Aufforderung an Christen gelte nicht nur im Blick auf das Böse „draußen“, sondern auch „drinnen“, denn es sei überall - „um uns herum und in uns“. Werth: „Selbstherrlichkeit und Selbstgerechtigkeit. Eitelkeit und Empfindlichkeit. Gier und Geiz. Wie überwindet man das?“ Nach seiner Überzeugung muss man sich dazu mit dem „guten gütigen Gott“ verbünden und die Liebe seines Sohnes Jesus einziehen lassen. Wenn man Gottes Geist die Tür öffne, werde man sehen wie Gutes wachse – im eigenen Leben, in der Gemeinde und in der Welt.


idea - Nachrichten


Keine Kommentare: