This Ongoing War, Jan. 21, 2011
Europäer fantasieren oft über Amerikas so genannte jüdische Lobby. Aber wenige Europäer mögen über den wachsenden Einfluss der muslimischen Lobby Europas reden; diese ist ein Ansammlung Hunderte muslimischer politischer und religiöser Organisationen – von denen viele medial gerissene Sprachrohre des militanten Islam sind, die offen antieuropäische, antiwestliche und antisemitische Programme fahren und oft finanzielle Unterstützung von fundamentalislamischen Ländern wie Saudi-Arabien erhalten.
In einem Europa, in dem die Zahl der Muslime sich in den letzten 30 Jahren verdreifacht hat, wird Europas muslimische Lobby zunehmend zuversichtlich und geschickt bei der Druckausübung auf europäische politische Entscheidungsträger, damit sie zahllose pro-islamische politische Schritte umsetzen, besonders solche, die das islamische Scharia-Gesetz institutionalisieren.
Muslimische Lobby-Gruppen üben auch auf Europas Nahost-Politik beträchtlichen Einfluss aus, was in einer deutlichen Verhärtung der offiziellen europäischen Haltung gegenüber Israel resultiert.
Ein vom Beobachtungszentrum zu Rassismus und Xenophobie (inzwischen die EU-Agentur für Fundamentale Rechte genannt) in Auftrag gegebener Bericht stellte fest, dass muslimische Einwanderer weitgehend für den heftigen Anstieg an antisemitischer Gewalt in Europa verantwortlich sind. Es war vorhersehbar, dass die muslimischen Lobbygruppen die EU unter Druck setzten, damit sie verhindert, dass dieser Bericht für die allgemeine Öffentlichkeit freigegeben wird.
Quelle: Sören Kern: Europe’s Muslim Lobby (Hudson New York 20. Januar 2011).
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen