Dienstag, 18. Januar 2011

Neue Erkenntnisse über das Kirchenmassaker in der Heiligenkirche

.
Die Identifizierung der Selbstmordattentäter erscheint denkbar

(Institut für Islamfragen, dh, 17.01.2011) 

Der ägyptische Innenminister Habib al-Adili ließ verlauten, sein Ministerium habe wichtige Erkenntnisse über das letzte Kirchenmassaker im Dezember 2010 erhalten, wodurch die Identifizierung der Selbstmordattentäter, bzw. der Mittäter, möglich werden könne. 15 verdächtigte Ausländer sollen im Dezember 2010 nach Ägypten gereist sein. 

Durch die Autopsie der Leichen wurden Nägel, Schraubenmuttern und harte Metallteile nachgewiesen. Die zeigt, dass das Attentat mit primitivsten Mitteln verübt wurde. Die Anzahl der Opfer ist auf 22 gestiegen. Einige Augenzeugen haben einen mutmaßlichen Attentäter genau beschrieben. Die Augenzeugen sprechen jedoch nicht von einem Attentat, sondern von zwei Attentaten, die mit einem Zeitabstand von 5 Minuten stattfanden.

Quelle: www.almasry-alyoum.com/article2.aspx?ArticleID=283320

Die arabische Zeitung alarabiya.net weist auf eine Publikation einer al-Qaida-Fraktion hin, die sich ’Staat des islamischen Irak’ nennt, die vor kurzer Zeit zu Attentaten gegen Kirchen in Ägypten und Europa aufgerufen hat. Sie zeigt Anleitungen zur Herstellung von Bomben, die bei den Attentaten verwendet werden können. Die Attentate müssten laut Empfehlung zu Zeiten verübt werden, in denen sich viele Besucher in Kirchen befinden, wie z. B. an Weihnachten oder Sylvester.

Quelle: www.alarabiya.net/articles/2011/01/02/131899.html

Zuvor hatte die o. g. Zeitung am 01.01.2011 das Angebot des amerikanischen Präsidenten an die ägyptische Regierung veröffentlicht, bei den Ermittlungen wegen des Kirchenmassakers zu helfen.

Die attackierte Kirche ist schon vor vier Jahren Ziel eines Angriffs gewesen. Vertreter der Kirchen in Alexandria haben auf folgendes hingewiesen: "Damals wurde ein Kirchenbesucher getötet und mehrere verletzt. Das ägyptische Parlament entschied in jener Zeit, einen Ermittlungsausschuss zu gründen, um das Attentat aufzuklären. Bis heute hat dieser Ausschuss unsere Kirche nicht betreten."

Quelle: www.alarabiya.net/articles/2011/01/01/131711.html


Im Internet wurden mittlerweile Amateuraufnahmen des Attentats veröffentlicht.

z. B.:
www.youtube.com/watch?v=EPlm2gCK4iU
www.youtube.com/watch?v=54XL3r39V8k&feature=related

Quelle Islaminstitut
.
.

Keine Kommentare: