Dienstag, 18. Januar 2011

Argumentationshilfe für Gespräche und Diskussionen von Christen für Christen und Freunde

.
Die Unterschiede zwischen Bibel und Koran
Der Autor, Prof. Dr. Werner Gitt, nutzt den Vergleich zwischen Koran und Bibel, um noch einmal auf die Einmaligkeit und das Außergewöhnliche der Bibel hinzuweisen. Dazu gehören zum Beispiel bereits 3.268 Prophetien der Bibel, die sich inzwischen genau so zugetragen haben, wie sie oft mehrere Jahrhunderte vorher angekündigt worden waren.

Diese ideaDokumentation beinhaltet jeweils eine direkte Gegenüberstellung der Aussagen der Bibel und des Korans und arbeitet deutlich die Abweichungen und Unterschiede heraus. So vermittelt sie dem Leser nicht nur interessantes Basiswissen, sondern eignet sich auch hervorragend als Grundlage für Ausarbeitungen und wichtige Argumentationshilfe für  Gespräche und Diskussionen.



Märtyrer 2010 - Das Jahrbuch zur Christenverfolgung heute

Die mediale Berichterstattung der vergangenen Monate macht die Aktualität dieses Jahrbuches deutlich. Die Benachteiligung, Verfolgung und Ermordung von Christen ist tragische Realität. 
 
Wenn Christen aus westlichen Ländern Opfer sind, wird uns dies besonders bewusst. Doch zahllose Christen des Globalen Südens leiden, ohne dass jemand für sie seine Stimme erhebt. 
 
Märtyrer 2010 – möchte an dieser Stelle seinen Beitrag leisten und den Leser zu einem engagierten Einsatz gegen Christenverfolgung motivieren.
 


Brennpunkt Islam

In der Diskussion über den Islam zeigen sich zwei vorherrschende Reaktionen: eine schnelle emotionale Ablehnung oder eine unverantwortliche Verharmlosung. Beides resultiert aus mangelnder Sachkenntnis und Sachlichkeit. 

Diese ideaDokumentation informiert über Geschichte, Inhalt und Praxis des Islam und kommt zu dem Ergebnis, dass gewalttätige Muslime nicht nur Täter, sondern auch Opfer sind, nicht zuletzt ihrer Religion. Sie beleuchtet das unterschiedliche Verhältnis von Christen und Muslimen zum Staat und stellt die Verantwortung der Christen gegenüber Muslimen heraus. Eine Koran-Konkordanz bietet zudem Hilfe, sich im Koran direkt über einzelne Themen zu informieren.

 
.

Keine Kommentare: